[Nach oben]

Ernennung von Anton Blank zum Ehrenvorstand

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, wurde Herrn Anton Blank die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorstand überreicht. Damit ist er nach Anton Niedermeier sen. der zweite Ehrenvorstand der Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit.

Den Beschluß, Anton Blank für seine langjährige Tätigkeit als Vorstand des Feuerwehr-Vereins zum Ehrenvorstand zu ernennen, wurde von den Teilnehmern der letzten Mitgliederhauptversammlung gefällt.

Am 25. Juni 2005 fanden sich nun viele Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus an der Wintermeierstr. ein, um die Ernennungsurkunde in einem würdigen Rahmen zu überreichen. Vorstand Thomas Wimmer, der Nachfolger von Anton Blank, berichtete kurz über den Werdegang von Anton Blank in der Feuerwehr und überreichte sodann die Urkunde. Auch Bürgermeister Erwin Baumgartner gratulierte Anton Blank zur Ernennung zum Ehrenvorstand und überreichte im Name der Stadt Neumarkt-Sankt Veit ein Präsent. Auch Kreisbrandrat Karl Neulinger richtete seine Glückwünsche an Anton Blank.

Maria Blank, die Gattin des neuen Ehrenvorstandes, erhielt ebenfalls ein Geschenk, brachte sie doch jahrelang Verständnis dafür auf, wenn ihr Mann Anton lange Abende mit seiner Tätigkeit als Vorstand beschäftigt war und sein Privatleben hinten anstellte.

Nach der Übergabe der Urkunde und der Präsente verweilten die Kameraden noch lange im Feuerwehrhaus bei einem gemütlichen Abendessen.  

v.l.: Bürgermeister Erwin Baumgartner, Vorstand Thomas Wimmer, Ehrenvorstand Anton Blank, Kreisbrandrat Karl Neulinger

Maria Blank mit Kassier Anton Niedermeier jun., Kommandant Rudi Reichgruber und Vorstand Thomas Wimmer