zurück

Einsatz 47/2020

Brand im Freien

05. Mai 2020
Alarmzeit: 20.32 Uhr
Einsatzdauer: bis ca.21:50 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF2016, LF20-Kats 
Kräfte: 15

Am Abend des 05. Mai wurden wir nach Teising zu einem Brand im Freien alarmiert. Dort war, aus nicht bekannten Gründen, ein Wiedhaufen hinter der Tennisanlage in Brand geraten.
Der Zugang zu dem Feuer gestaltete sich etwas schwierig; so musste erst ein Schlüssel für die Tennisanlage organisiert werden, um einen Löschengriff über das Gelände aufbauen zu können, da der Bereich sonst nur unter größeren Aufwand zugänglich gewesen währe. Zusammen mit den Kameraden der  örtlich zuständigen FF Teising-Frasbach konnte der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Teising und der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit mit 15 Einsatzkräften waren auch der örtlich zuständige Kreisbrandmeister und eine Streife der Polizeiinspektion Mühldorf an der Einsatzstelle im Einsatz.