zurück

Einsatz 45/2020

Brand einer Garage

21. April 2020
Alarmzeit: 16.56 Uhr
Einsatzdauer: bis ca.17:30 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF2016 
Kräfte: 8

Am späten Nachmittag des 21.04. wurden wir zu einem Brand einer Garage alarmiert worden  Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, das eine Mülltonne, aus nicht näher bekannten Umständen, in Brand geraten war. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von den Anwohnern gelöscht werden. Durch die Schnelle Reaktion der Anwohner konnte ein Übergreifen auf die nebenstehende Garage verhindert werden; ein paar Bretter des Windfangs waren bereits leicht angekokelt.
So war es unsere Aufgabe die Garage im Bereich des Daches noch einmal genauer mit der Wärmebildkamera zu überprüfen, um sicher zu gehen, das keine weitere Gefahr mehr bestand.  
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hörbering wurde nicht mehr benötigt und konnte die Anfahrt abbrechen.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit mit 8 Einsatzkräften (8 weiter Kräfte standen noch als Reserve im Gerätehaus bereit) war noch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mühldorf an der Einsatzstelle.