zurück

Einsatz 42/2020

Kleinbrand im Freien

11. April 2020
Alarmzeit: 15.01 Uhr
Einsatzdauer: bis ca.16:00 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF2016, MTW 
Kräfte: 13


(Bild FF NSV)

Am Samstag 11.04. sind wir gegen 15 Uhr zu einem Kleinbrand in die Einmayrstr. gerufen.
Dort waren am Rand eines Gartengrundstücks trockenes Laub und ein Komposthaufen in Brand geraten. Passanten hatten noch versucht vor dem Eintreffen der Feuerwehr ein ausbreiten des Brandes zu verhindern. Die Brandfläche wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Ausserdem wurde der angrenzende Bereich noch gut gewässert. Während der Löschmaßnahmen musste die Einmayrstr. für von unseren Einsatzkräften für den Verkehr gesperrt werden.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit mit 13 Einsatzkräften war noch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mühldorf an der Einsatzstelle.