zurück

Einsatz 38/2020

Kellerbrand

25. März 2020
Alarmzeit: 13.04 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 14:00 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF2016, MTW 
Kräfte: 15


(Bilder fib/Eß)

Am Mittag des 25.03.2020 wurden wir kurz nach 13 Uhr zu einem Kellerbrand in die Johann-Strauß-Str. gerufen.
Dort kam es in einem Raum im Keller zu einem Schwelbrand, der von den Einsatzkräften der Feuerwehren Neumarkt-Sankt Veit und Hörbering schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Nach dem Ablöschen des Brandes wurden noch angebrannte Gegenstände aus dem Brandraum ins Freie gebracht und ein Teil der Holzdecke entfernt um nach eventuell versteckten Glutnestern zu suchen.
Außerdem wurde mit einem Drucklüfter der Keller noch rauchfrei gemacht.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren noch die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei Mühldorf im Einsatz.

Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Gangkofen wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnte deshalb die Anfahrt nach Neumarkt-Sankt Veit abbrechen.