zurück

Einsatz 68/2019

Brand einer Ballenpresse

26. Juli 2019
Alarmzeit: 18.06 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 19:28 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, LF20-Kats
Kräfte: 13


(Bilder fib/DG)

Wir wurden erneut zu einem Maschinenbrand alarmiert. Hierbei brannte eine Rundballenpresse, die der Landwirt zuvor noch abkuppeln konnte, völlig aus.Zusammen mit den Kameraden der FF Teising-Fraßbach löschten wir die Rundballenpresse. Die FF Feichten übernahm die Verkehrsabsicherung.
Die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Markt Gangkofen wurde aufgrund des Alarmstichwortes B3 Maschinenbrand von der ILS Traunstein mit alarmiert. Diese wurde jedoch bei Anfahrt wieder abbestellt.

Neben den Kräften der Feuerwerhren Neumarkt- Sankt Veit , Teising-Frasbach, Feichten  und Gangkofen, waren noch die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die PI Mühldorf zu dem Einsatz alarmiert.