zurück

Einsatz 33/2019

Verkehrsunfall mit Motorad

18. Mai 2019
Alarmzeit: 16.16 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 17:25 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16,
Kräfte: 11

(Bilder FF NSV)

Am Nachmittag des 18 Mai wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Staatsstraße 2086 in Richtung Kay alarmiert.
Dort war ein Motorradfahrer, wahrscheinlich bei einem Überholvorgang, zu Sturz gekommen. Das Kraftrad und der Fahrer kamen mitten auf der Straße zum Liegen.
Während der Versorgung des Verunfallten durch den Rettungsdienst und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Staatsstraße von den Kräften der FF Neumarkt - Sankt Veit und er der FF Teising/Fraßbach komplett gesperrt un der Verkehr umgeleitet.
Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde noch die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt.

Neben der Feuerwehr Neumarkt - Sankt Veit wahren noch die Feuerwehre Teising/Fraßbach, die Kreisbrandinspektion Mühldorf a. Inn, die PI Mühldorf a. Inn, und der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt  im Einsatz.