zurück

Einsatz 08/2019

Katastropheneinsatz im Berchtesgadener Land am Sa. 12.01.2019

Am Samstag den 12.01. machten sich insgesamt 115 Einsatzkräfte mit 15 Feuerwehrfahrzeugen sowie 2 Fahrzeuge der Malteser aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn auf den Weg nach Berchtesgaden. 16 Kameraden davon waren von der Katastrophenschutzgruppe des KBM-Gebiets Land 2/2. Die Kameraden aus den Feuerwehren Thambach, Feichten, Egglkofen, Hörbering, Niedertaufkirchen, Elsenbach und Neumarkt-St. Veit. waren mit dem LF-Kats und dem LF8 der Feuerwehr Elsenbach vor Ort. Zusammen mit Kameraden aus Gumattenkirchen, Heldenstein und Kraiburg haben wir im Ortsteil Scheffau der Gemeinde Markt Schellenberg geholfen, Dächer von den enormen Schneelasten zu befreien.

Der Einsatze begannen für uns um 4:30 Uhr und endeten, nachdem die Fahrzeuge wieder gewaschen und Einsatzbereit gemacht waren, gegen 21 Uhr.

scheffau_0006kl.jpg