zurück

Einsatz 07/2019

Verkehrsunfall mit PKW

11. Januar 2019
Alarmzeit: 13.00 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 14:30 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16
Kräfte: 7


(Bilder und Text FF Neumarkt - Sankt Veit)

Am Mittag des 11.01.2019 wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Elsenbacher Str. gerufen.
Eine Person war mit dem PKW stadteinwärts unterwegs und kam kurz nach der Bahnbrücke ohne ersichtlichen Grund nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten,
der bei dem Unfall komplett zerstört wurde. Nach der  Erstversorgung des leicht verletzten PKW-Lenkers übernahm die Besatzung eines zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommenden RTWs wurde dieser vom Rettungsdienst in ein umliegend Krankenhaus verbracht.

Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern und bei der Bergung des PKW zu unterstützen. Vor Ort war auch noch die PI Mühldorf mit einer Streifenwagenbesatzung zur Unfallaufnahme.