zurück

Einsatz 41/2018

Alarmstichwort: B1 – unklare Rauchentwicklung, Bahnhofstr., Neumarkt-St. Veit

22. August 2018
Alarmzeit: 22.50 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 22:30 Uhr

Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16
Kräfte: 11


(Bild FF Neumarkt - St.Veit)

Am späten Abend des 22. August wurden wir zu einem Brand der Stufe B1 in der Bahnhofstraße alarmiert.

Durch die Leitstelle wurde gemeldet, dass es ich dabei wohl um ein Lagerfeuer handelt. Vor Ort stellten wir fest, dass bei diesem etwas größeren Lagerfeuer alte Möbelstücke in einem Garten verbrannt wurden. Direkt angrenzend waren Hecken sowie Bäume, die bei unserem Eintreffen zum Glück noch kein Feuer gefangen haben. Ein Trupp löschte das Feuer unter schwerem Atemschutz und spritzte die angrenzenden Bäume und Hecken gut mit Wasser ab, so dass hier ein weiteres Entzünden ausgeschlossen werden konnte.

Neben unseren Kräften war auch eine Streife der PI Mühldorf vor Ort.