zurück

Einsatz 74/2017

PKW unter Baum eingeklemmt

14. Dezember 2017
Alarmzeit: 08.07 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 09:20 Uhr

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16
Kräfte: 11


(Bilder und Text FF Neumarkt - Sankt Veit)

Einsatz mit Überraschung

Am Morgen des 14.12. wurden wir zu einem Einsatz 'Baum über Fahrbahn' alarmiert.

Durch das kurze aber heftige Wintergewitter am Morgen des 14.12. wurde neben der MÜ 4 kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Elsenbach ein Baum entwurzelt.
Eine Person, die zur selben Zeit mit ihrem PKW in Richtung Neumarkt - Sankt Veit unterwegs wahr, konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem umstürzenden Baum anhalten und fuhr gegen den quer über der Straße liegenden Baum.

So war die Überraschung für die ersteintreffenden Einsatzkräfte groß, als sie an der Einsatzstelle feststellen mussten, dass unter dem Baum ein PKW eingeklemmt war.  Zum Glück wurde der Fahrer des PKW nicht verletzt und konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem PKW befreien.
Unsere Einsatzkräfte entfernten den Baum von der Straße und unterstützen bei der Bergung des PKW.

Neben der FF Neumarkt - Sankt Veit waren die Kreisbrandinspektion der Rettungsdienst und die Polizei vor. Ort.