zurück

Einsatz 23/2017

Zimmerbrand

17. Mai 2017
Alarmzeit: 14.48 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 16:20 Uhr

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF-Kats, GW-L1
Kräfte: 14

Noch während wir am Mittwochnachmittag in Schönberg beim einem Gebäudebrand im Einsatz waren wurden wir zu einem Brand am Stadtplatz in Neumarkt - Sankt Veit gerufen.
Im rückwärtigen Bereich eines Gebäudes war eine Sitzbank auf einem Blechdach in  Brand geraten. Der Brand selbst konnte, bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte, vom Besitzer selbst gelöscht werden. Vorsorglich wurde das Blechdach im Brandbereich geöffnet und auf eventuelle Glutnester kontrolliert.
Zusätzlich wurde das Gebäude mit zwei Lüftern belüftet.

Neben der FF Neumarkt - Sankt Veit waren die Feuerwehren Elsenbach, Feichten, Hörbering, Teising - Frasbach, Niederbergkirchen,  Niedertaufkirchen und Oberhofen sowie die Kreisbrandinspektion der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.