zurück

Einsatz 46/2016

Person unter Maschine eingeklemmt

27. Juni 2016
Alarmzeit: 16.04 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 16:45 Uhr

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, GW-L1
Kräfte: 11

Alarmiert wurde die Feuerwehr am Montag um 16.04 Uhr nach Buchet unter dem Einsatzstichwort „Person unter Maschine eingeklemmt“ . Ebenfalls wurde die Feuerwehr Hörbering zu unserer Unterstützung mit alarmiert. Vor Orts stellte sich die Situation wie folgt dar: Der Landwirt war mit der Hand zwischen Schutzblech und Reifen eingeklemmt, nachdem vermutlich der Wagenheber nachgegeben hat. Bei unserem  Eintreffen hatte der Nachbar bereits den Traktor mit einem eigenen Wagenheber soweit angehoben, dass die Person befreit war. Von uns wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Die Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit war mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz, ferner war ein RTW, ein Notarzt und die Einsatzleitung des Rettungsdienstes vor Ort.