zurück

Einsatz 19/2016

Brand einer Lagerhalle eines Landwirtschaftlichen Anwesens

19. Mai 2016
Alarmzeit: 04.17 Uhr
Einsatzdauer: bis ca. 07:30 Uhr

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF-Kats, GW-L1
Kräfte: 15


(Bilder fib

In der Nacht zum 19.05. wurden wir zu einem Brand einer Lagerhalle eines Landwirtschaftlichen Anwesens nach Haunertsholzen - Gemeinde Niedertaufkirchen - gerufen.
Der Stadel des Anwesens stand beim Eintreffen der Hilfskräfte bereits in Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Das angebaute Wohnhaus und eine angebaute Garage konnten von den eingesetzten Feuerwehren  gehalten werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Im Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Mühldorf, Rottal Inn und Altötting nachalarmiert um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle über lange Schlauchleitungen und Pendelverkehr mit Wasserführenden Fahrzeugen sicherstellen zu können.

Wir waren mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.