zurück

Einsatz 34/2015

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Perso

24.Mai 2015
Alarmzeit: 18.27 Uhr
Einsatzdauer: bis ca 19:57 Uhr

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF8/9
Kräfte: 16


(Bilder FF Neumarkt - Sankt Veit)

Am Sonntag 24.05 wurden wir gegen 18:28 zu einem schweren Verkehrsunfall bei Elsenbach gerufen. Ein mit 3 Personen besetzter PKW kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und blieb einige Meter weiter neben Straße liegen. Um einen patientenschonende Rettung des Beifahrers durchführen zu können, musste das Dach des BMW abgetrennt werden. Die Verletzten wurden nach Ihrere Rettung und einer ersten Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst  in die Krankenhäuser Mühldorf und Traunstein gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme durch die PI Mühldorf wurde die Ortsverbindungsstraße von Elsenbach nach Egglkofen durch Kräfte der Feuerwehr für den Verkehr gesperrt.
Neben den Feuerwehren Egglkofen, Elsenbach und Neumarkt - Sankt Veit war der Rettungsdienst mit 3 RTW einem Notarzt und dem Rettungshubschrauber Christoph 14 und die PI Mühldorf im Einsatz.