zurück

Einsatz 34/2014

PKW-Brand

14. September 2014
Alarmzeit: 08:59 Uhr
Einsatzdauer: bis ca 09:50 Uhr
 


(fib/Eß Winfried)

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8/6
Kräfte: 11

Am Sonntag den 14.09. wurden wir gegen 9 Uhr zum einem PKW-Brand in die Altöttinger Straße bei Einmündung zur B299 gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Fahrzeuginnsassen hatten während der Fahrt auf der B299 Rauchentwicklung im Fahrzeug bemerkt. Sie konnten das Fahrzeuge noch am Straßenrand abstellen und das Fahrzeug verlassen, bevor dieses in Vollbrand stand.
Das Fahrzeug wurde unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum abgelöscht.

Zusätzlich Einsatz waren der zuständige Kreisbrandmeister, ein Rettugswagen des BRK zur Absicherung der Einsatzkräft, sowie die PI Mühldorf.