zurück

Einsatz 01/2014

Brand eines Altkleidercontainers

06.Januar 2014
Alarmzeit: 11:16 Uhr
Einsatzdauer: bis ca 12:00 Uhr
 


(Bilder FF Neumarkt - Sankt Veit, fib/Eß)

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8/6, GW-L1
Kräfte: 23

Am Montag den 06.01. wurden wir zusammen mit etlichen umliegenden Feuerwehren zu einem Brand in der der Pfarrkirche Sankt Michael in Wiesbach gerufen.In der Sakristei war ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte jedoch von den ersteintreffenden Kräften schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde der gesamte Kirche  verraucht. Der Kircheraum und die Sakristei wurden mit den Lüftern der Feuerwehren Egglkofen, Hörbering und Neumarkt - Sankt Veit belüftet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Egglkofen, Elsenbach, Gangkofen, Hörbering, Neumarkt - Sankt Veit, Thambach und Wiesbach sowie die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst