zurück

Einsatz 12/2013

Küchenbrand in Winklmühl

01. April 2014
Alarmzeit: 10.16 Uhr
Einsatzdauer: bis 11:00 Uhr
 

Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8/6
Kräfte: 16

Um 10:16 wurden wir am 01. April zu einem Küchenbrand nach Winklmühl (Gemeinde Schönberg) gerufen. Hier war eine Einbauküche war in Brand geraten.
Durch Atemschutzträger der Feuerwehren Teising-Frasbach und Irl konnte de Brand schnell abgelöscht werden. Vor das Gebäude gebrachte Reste wurden durch eine Trupp der FF Neumarkt - Sankt Veit abgelöscht. Anschließend wurde die Brandstelle mit noch mit unserer der Wärmebildkamera auf Versteckte Glutnester kontrolliert. Parallel dazu wurde der Brandraum dem Lüfter aus dem HLF rauchfrei gemacht.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Schöberg, Irl, Teising - Frasbach, Neumarkt - Sankt Veit und Gangkofen (Drehleiter).