zurück

Einsatz-Nr. 74/2009

Einmayrstr. - Schwelbrand

13. November 2009
Alarmzeit: 12.42 Uhr
Einsatzdauer: bis 14.12 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, LF 8/6, RW2

 

(Text und Bilder FF Neumarkt)

Am Mittag des 13.11.2009 kam es in der Einmayrstraße zu einem Schwelbrand in einer in Ständerbauweise errichteten Wand.
Die Wand wurde von den Kräften der Feuerwehren Neumarkt - St. Veit und Hörbering unter Atemschutz geöffnet und der Schwelbrand abgelöscht.
Anschließend wurde der Angrenzende Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der über dem Brandherd befindliche Dachboden wurde noch mit dem Be- und Entlüftungsgerät entraucht. Dies war notwendig, da im Dachboden kein Fester bzw. keine Dachluke vorhanden war.

Die FF Neumarkt - St. Veit war mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die FF Hörbering unterstützte uns mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen.