zurück

Einsatz-Nr. 72/2008

PKW-Brand auf der B299 zwischen Egglkofen und Aich

01. September 2008
Alarmzeit: 10.00 Uhr
Einsatzdauer: bis 11:55 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25

(Bilder FF Neumarkt - Text Ovb-Online)

Sprinter brannte vollständig aus

Nicht mehr viel übrig geblieben ist von einem Mercedes Sprinter, der gestern Vormittag gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 299 bei Egglkofen Feuer gefangen hatte.
«Als wir angekommen sind, war der Wagen schon komplett ausgebrannt», schildert Otto Sieber von der Neumarkter Feuerwehr, die zusammen mit der Egglkofener Wehr die Löscharbeiten durchgeführt hatten. Warum das Feuer im Wagen ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Der Lenker des Fahrzeuges zog sich leichte Verletzungen zu, wie die Einsatzkräfte berichten. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden