zurück

Einsatz-Nr. 94/2006

Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse MÜ 7 bei Grünberg

28. Dezember 2006
Alarmzeit: 20.45 Uhr
Einsatzdauer: bis 21.30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, RW2, TLF 16/25, LF 8/6

(Text und Bilder FF Neumarkt - Sankt Veit)

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine junge Frau mit ihrem Renault Twingo von der schneeglatten Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Da der PKW auf der Fahrerseite zum liegen kam, wurde die leicht verletzte Fahrerin von der Feuerwehr über das dazu geöffnete Faltdach gerettet. Die medizinische Betreuung vor Ort übernahm ein Rettungswagen des BRK sowie eine ebenfalls zum Einsatzort geeilte Notärztin.
Neben der Befreiung der eingeklemmten Frau regelte die Feuerwehr den Verkehr und leuchtete den Unfallort Die Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit war mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Feuerwehren aus Niederbergkirchen, Oberhofen und Mößling waren ebenfalls in den Einsatz miteingebunden.