zurück

Einsatz-Nr. 37/2005

Brand einer Tankstellen-Waschanlage in Egglkofen

 26. Mai 2005
Alarmzeit: 09.30 Uhr
Einsatzdauer: bis 09.50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, LF 8/6

 

(Text und Bilder FF Neumarkt - Sankt Veit)

Während die Frohnleichnamsprozession durch Neumarkt-Sankt Veit zog, wurden die Aktiven der Neumarkter Feuerwehr zu einem Brandeinsatz nach Egglkofen gerufen. In der Waschanlage einer Tankstelle an der Neumarkter Straße war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Offenbar hatte ein Defekt an der Lüftungsanlage die Dachisolierung und einen Teil der Abdeckung in Brand gesetzt. Der Brandherd konnte jedoch rasch lokalisiert, das schwelende Feuer abgelöscht werden. Für die daneben liegende Tankstelle bestand keine Gefahr. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten noch keine konkreten Angaben gemacht werden.
 

Die Feuerwehr Neumarkt war mit 21 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz, die Kameraden der Feuerwehren Egglkofen, Feichten und Hörbering wurden ebenfalls alarmiert.